© Sudmann Coaching | Tel.: 04223 9257871 | eMail: post@sudmann-coaching.de | Alle Rechte vorbehalten. | Impressum / Datenschutzerklärung


Mario Sudmann



Mario Sudmann
Den Menschen wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen ist meine Lebensphilosophie.

Sie ermöglicht mir Vertrauen aufzubauen und gut mit Anderen in Kontakt zu kommen. Als Ehemann und Vater von zwei Kindern erlebe ich das natürlich auch zu Hause im täglichen Familienleben. Ob im Sportverein, in der Nachbarschaft oder bei Freunden, es sind die unterschiedlichen Persönlichkeiten die mich neugierig machen und denen ich meine Aufmerksamkeit schenke.

Als gebürtiger Bookholzberger lebe ich auch heute noch in der Gemeinde Ganderkesee, Landkreis Oldenburg. In meiner Freizeit genieße ich die lebendige Familie, handwerke rund ums Haus und bin sportlich aktiv. Einen weiteren Ausgleich finde ich im Umfeld meiner Handballmannschaft. Hier existieren Freundschaften zum Teil seit über 40 Jahren. Diese ließen mich so manche Lebensherausforderung meistern und wichtige Strategien umsetzen.

Während meiner Reise durchs Berufsleben sammelte ich Erfahrungen sowohl im Großkonzern als auch im Handwerk, ja sogar die Arbeitslosigkeit blieb mir nicht erspart. Heute kann ich mir dies zu Nutze machen.

Gestartet 1984 mit meiner Ausbildung zum Fluggerätmechaniker arbeitete ich in der Wartung für Großflugzeuge. Ich entschied mich für eine Qualifikation zum staatlich geprüften Techniker im Maschinenbau. Im Fenster-und Wintergartenbau erkundete ich gut 5 Jahre das Handwerk und Baugewerbe. Zurück im „Land“ der Flugzeugindustrie, erlebte ich im Wartungs-Engineering für 4 Jahre eine spannende Aufgabe. Ein Abstecher in die Konstruktion für Fracht-Lade-Systeme ließ mich weiter reisen ins Gebiet des Konfiguration-Managements. Hier verweilte ich 4 1/2 Jahre und erkundete zudem die Konstruktion der Sekundärstruktur. Mit den Aufgaben eines Projektleiters, führte mich der nächste Reiseabschnitt 2011 zum Lean-Management. Neben der Tätigkeit als Lean-Experte bildete ich mich zum systemischen Coach aus und gründete mit der DVNLP*-Qualifikation „Master-Coach“ im Januar 2016 mein eigenes Gewerbe „Sudmann-Coaching.“

*DVNLP= Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V.